TSV Steinbach verpflichtet Raffael Cvijetkovic

Außenstürmer Raffael Cvijetkovic hat einen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach unterschreiben. Der Gießener ist beidfüßig gleich stark und stammt aus der Jugend des Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Zuletzt absolvierte das Nachwuchstalent bereits ein Probetraining in Haiger und überzeugte Trainer Matthias Mink von seinen Qualitäten. Die Laufzeit des Vertrages geht bis 30. Juni 2018 mit einer Option auf eine weitere Spielzeit.

TSV-Trainer Matthias Mink sieht viel Potential im Neuzugang: „Raffael Cvjetkovic ist ein junger Spieler aus der Jugend von Eintracht Frankfurt. Mit seinem guten linken Fuß und hoher Geschwindigkeit hat er sich als Perspektivspieler für eine Verpflichtung empfohlen. Wir wollen ihn langsam an den Seniorenbereich heranführen und hoffen, dass er im Rahmen seiner persönlichen Entwicklung auf Strecke eine wichtige Komponente für unseren Kader werden kann“.

Cvijetkovic ist 1,78 Meter groß und spielte vor seiner Zeit in Frankfurt bei der mittelhessischen Talentschmiede TSG Wieseck. 2013 wechselte er an den Main, wo er in der Saison 2016/17 zu 23 Einsätzen mit neun Treffern für die U19 der Eintracht kam. Der 19-Jährige könnte bereits am Freitag, beim Abendspiel in Offenbach, im Kader der Steinbacher stehen.

„Ich bin froh und dankbar für die Chance mich in meinem ersten Erwachsenenjahr beim TSV Steinbach beweisen zu können und werde versuchen mich hier durchzusetzen. Ich wurde sehr gut von meinen Mitspielern aufgenommen und fühle mich wohl, da es auch nah an meier Heimat Gießen ist,“ so Neuzugang Raffael Cvijetkovic.