Wegner unterschreibt in Steinbach

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach hat den ersten Neuzugang für die Saison 2017/18 verpflichtet. Der 26-jährige Dennis Wegner wechselt nach Ablauf seines aktuellen Vertrags vom 1.FC Saarbrücken ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Der gebürtige Greifswalder ist vielseitig in der Offensive einsetzbar und verfügt neben Tempo und einer starken Schusstechnik auch über ein großes Kämpferherz. Dies unterstreicht auch TSV- Trainer Matthias Mink: „Wir sind froh, einen solchen Spieler mit dieser Qualität und Mentalität verpflichten zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dennis Wegner.“

Seine Karriere begann der Linksfuß beim Greifswalder SV 04. Mit Beginn des Jahres 2009 wechselte der 1,83 Meter-Mann zum Halleschen FC, wo er neben A-Junioren Bundesliga auch 32 Mal in der Regionalliga Nord spielte und dabei vier Tore erzielen konnte. Im Sommer 2012 folgte der Wechsel zur U23 vom SV Werder Bremen. In 33 Spielen traf Dennis Wegner 13 Mal. Mit dieser Empfehlung wechselte der Greifswalder eine Saison später zum VfL Osnabrück. In der 3. Liga spielte der Linksfuß neun Partien und traf dabei zum 1:0-Siegtreffer gegen den SV Wehen Wiesbaden am 5. Oktober 2013. Zudem bestritt Wegner neun Partien in der 2. Mannschaft des VfL und erzielte dabei drei Tore in der Oberliga.

In der Hoffnung auf mehr Einsatzzeiten wechselte Dennis Wegner zur Spielzeit 2014/15 ins Saarland und erzielte prompt sieben Treffer in 32 Spielen. Am Ende der Saison verpasste der FCS aber den Aufstieg in die 3. Liga denkbar knapp gegen Kickers Würzburg. Ein Innenbandriss im Jahre 2015 verhinderte weitere Einsätze in der Regionalliga Südwest. Nach einer Behandlung beim international bekannten Reha-Spezialisten Klaus Eder in Donaustauf befindet sich Dennis Wegner aber seit Januar 2017 wieder im Mannschaftstraining des 1.FC Saarbrücken.

„Ich freue mich ab Sommer auf meine neue Aufgabe in Steinbach. Ich hatte super Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen. Ausschlaggebend war auch die Art und Weise, wie man beim TSV Fußball spielen will. Das macht einfach richtig Lust auf mehr! Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert und habe nach meiner langen Verletzungspause wieder richtig Lust auf Fußball“, so Dennis Wegner, der hinzufügt: „Ich hatte in Saarbrücken eine tolle Zeit, bedanke mich herzlich bei den treuen Fans und werde mich mit vollem Einsatz verabschieden.“

Bild © Steven Mohr / Fußball News Saarland.